ARGENT Holding heißt jetzt SUND Holding
Neuer Name, gleichbleibendes Erfolgskonzept: Das Konzerndach von DEISS, FIPP, BINGOLD und BERASIT benennt sich um in SUND Holding.
Die ARGENT Holding nennt sich um und heißt ab sofort SUND Holding. Die Firmen Deiss, Bingold, Fipp und Berasit bündeln ihre zentralen Dienste unter dem Namen Sund Holding. Sund ist die Kombination aus den Namen der Gründer Claus Seif und Wolfgang Dede, die gemeinsam in den 60er und 70er Jahren den Grundstein für die erfolgreiche Unternehmens-gruppe gelegt haben.
Martin Klostermann (CEO und Mitgesellschafter) hierzu: „Alle vier Schwesterfirmen expandieren seit Jahren stark, damit wachsen auch die administrativen Aufgaben. Um für unsere Kunden immer den bestmöglichen Service zu bieten, Innovationen voran zu treiben und die besten Produkte am Markt zu haben, nutzen wir das gemeinsame Dach der Sund Gruppe. Wir wollten für unsere Kunden und uns einen Namen, der unserem modernen Familienunternehmen gerecht wird.“
Die Sund Holding verantwortet die wechselseitige Nutzung von Know-how, Erfahrung und Synergien sowie rationalisierte Abläufe der Firmengruppe. Die Sund agiert als Service-Gesellschaft für die vier operativen Firmen. Die zentral organisierten Stellen der Gruppe, die für Deiss, Bingold, Fipp und Berasit verantwortlich sind, wie z.B. die Finanzbuchhaltung, Logistik, IT, Qualitätssicherung und das Marketing, firmieren ab sofort unter dem neuen Namen.
Für die Kunden von Deiss, Bingold, Fipp und Berasit ergeben sich keine Veränderungen im operativen Geschäft.